Direkt zum Inhalt springen
MY-Electroboat
MY-Electroboat

Pressemitteilung -

Leichte Boote, starker Sound: WHD bringt Elektroboote zum Klingen

Dank des unsichtbaren Soundsystems wird das gesamte Boot zum Klangkörper, denn der Sound wird über die Bluetooth-Schnittstelle direkt durch den Bootskörper gestreamt. MY-Electroboat kann somit bei der Ausstattung der Boote von nun an auf klassische Lautsprecher verzichten. Wo bisher Montageöffnungen für Chassis und Verkabelung ins Material geschnitten werden mussten, werden nun lediglich vier Körperschallwandler, sogenannte Exciter, inklusive Bluetoothschnittstelle von innen am Bootskörper angebracht und installiert. Das klare Design bleibt erhalten, der hochwertige Glasfaserkunststoff muss nicht mehr bearbeitet werden. Das gesamte Soundsystem ist wind-, wetter- und wasserfest. Pflege und Wartung sind dadurch denkbar einfach zu handhaben. Ebenso einfach gestaltet sich die Nutzung des unsichtbaren Soundsystems: Durch eine App sendet der Bootsfahrer seine individuelle Musik direkt auf den Empfänger und genießt satten und voluminösen Sound auf dem Wasser.

"Bei unserem ersten Kontakt mit MY-Electroboat war uns schnell klar, dass wir hinsichtlich Innovation und Qualität die gleiche Sprache sprechen. Wir freuen uns, dass MY-Electroboat die Vorzüge unserer unsichtbaren Soundsysteme sofort erkannt und in Rekordzeit umgesetzt hat."
- Stefan Huber, Geschäftsführer WHD


Unsichtbare Soundsystemebringen Gegenstände zum Klingen

Unsichtbare Soundsysteme sind eine innovative Audiotechnik, die Gegenstände zum Klingen bringt. Überall dort, wo Design vollständig erhalten bleiben, gewicht- und platzsparend gearbeitet oder die Klangtechnik vor Umwelteinwirkungen geschützt sein soll, kommen die unsichtbaren Soundsysteme von WHD gewinnbringend zum Einsatz.

"Montage und Installation des unsichtbaren Soundsystems waren denkbar einfach. Mit Hilfe des Soundwavers konnten wir im Vorfeld testen, wo unser Boot am besten klingen wird, dort haben wir das System schließlich angebracht. Für den Bootsbau bietet die Technik viele Vorteile, und wir freuen uns, damit nun in Serie gehen zu können.”
- Philipp Dorsch, Geschäftsführer MY-Electroboat


Vielseitig einsetzbares System

Nicht nur Ausstatter von Booten und Wohnmobilen, sondern auch Hersteller von Möbeln, Küchen, Badezimmern und Leuchten können diese Technik selbständig installieren und ihre neuen, klingenden Produkte in sehr kurzer Zeit auf den Markt bringen.

Der Klang wird vom Hersteller selber mit Hilfe der WHD-App optimiert, unterschiedliche Presets vereinfachen diesen Schritt. Darüber hinaus kann der im Bluetooth-Menü angezeigte Name voreingestellt werden: Hier erscheinen dann Hersteller- oder Produktname, und die ständige Interaktion zwischen Nutzer und Marke intensivieren die Bindung mit dem jeweiligen Produkt.

Links

Themen

Kategorien


WHD ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit 90jähriger Geschichte und einem einzigartigen Team aus 50 Spezialisten. Mit Erfahrung und Herzblut wird Technik und Emotion miteinander verbunden, um faszinierende und innovative Audio-Lösungen 'Made in Germany' in der Schwarzwald-Region zu entwickeln. Das Unterhaltungselektronik-Portfolio von WHD reicht von hochwertigen Hifi-Lautsprechern für zu Hause über innovative Audio-Lösungen für Unternehmen bis hin zu höchst speziellen Industrielösungen. Dabei vereint WHD die gesamte Wertschöpfungskette vom Konzept bis hin zur Produktentwicklung, Produktion und Service. Verkauf und Vertrieb werden auch auch im E-Commerce unterstützt. Weitere Informationen: www.whd.de

Kontakt

Karin Schüle-Oredic

Karin Schüle-Oredic

Pressekontakt Kundenberatung, Pressekontakt +49 (0) 74 20 / 8 89-900

Zugehörige Meldungen

Faszinierende Audio-Lösungen

WHD entwickelt faszinierende Audio-Lösungen „Made in Germany“, und das bereits seit über 90
Jahren. Neben Spezial-Lösungen im Projektbereich für Kunden wie AIDA, Allianz Arena, John F.
Kennedy Airport entwickelt WHD auch für Kunden aus der Industrie und Medizin robuste und sensible Audio-Komponenten. Darüberhinaus entwirft WHD eigene und innovative Produktlinien für den
Consumer-Markt, vom drahtlosen WLAN-Lautsprecher bis hin zu komplett unsichtbaren Audio-
Systemen.

WHD
Bismarckstraße 19
78652 Deisslingen
Deutschland